Help
Help

Ein Meisterschmied, welcher nur für seinen Beruf lebt.
Der wortkarge, menschenscheue Mann hasst Ablenkung so sehr, das er sich selbst in der Verlorenen Festung eingesperrt hat, um sich voll und ganz auf seine Schmiedekunst konzentrieren zu könne.
Danke seiner jahrelangen Erfahrung als Schmied kennt McDuff das Feuer sehr genau und hat begriffen, das die Gabe des Feuers nie für den Menschen gedacht war!
Obwohl er den fundamentaler Wahrheiten aufgrund seiner großen Lebenserfahrung fast schon zum greifen nahe ist, mangelt es McDuff an Worten, um andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen...
Und weil er solch ein ungeselliger Patron ist und zudem sehr vom Feuer besessen scheint, wird sein ungeheures Wissen leichtfertig als Wahnsinn abgetan.
Sorgen sollte man sich um ihn nicht machen müssen, er hat all die Jahre alleine überlebt und vermutlich schlimmste Gefahren überstanden.
Er wird sich schon seiner Haut zu wehren vermögen.

McDuffs Können zeigt sich schon darin das er einer der Letzten Schmiede welche mit einer Glut veredeln vermögen.
Zudem wenn er auch als recht eigen daherkommt hat er doch eine ungemeine beruhigende Art.
Ein fast schon etwas großväterliches Verhalten wenn man ihm seine ruppige art verzeiht.
Eine seltene Gabe in einem Land in dem vergessen und misstrauen Regieren.

McDuff hütet zudem einen alten Schatz den er von einem Freund, vor jahren aus einem fernen Land erbte.

Verfasser: Joe Doe.